Malteser Unterfranken

Ziele
Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche im Kindergarten- und Schulalltag zu unterstützen bzw. zu fördern. So werden sie schrittweise dazu befähigt, diesen ohne oder mit verringerter Hilfe selbstständig zu meistern. Ein qualifizierter Begleiter kümmert sich in einer persönlichen Einzelbetreuung um die individuellen Belange des zu betreuenden Kindes. So wird der Besuch eines Kindergartens oder einer Regel- bzw. Förderschule ermöglicht.

Zielgruppe
Unsere Hilfe können Kinder und Jugendliche in ganz Unterfranken in Anspruch nehmen, die behindert oder von einer Behinderung bedroht sind.

Kostenübernahme
Die Kosten übernimmt nach Antragstellung und Bewilligung der zuständige Bezirk bzw. das Jugendamt. Gerne beraten wir bei der Antragstellung und der Kommunikation mit den Behörden

Michael Plagens
Leiter Fachdienst für Inklusion