Malteser Unterfranken

Trauergruppen

Wer kann kommen?
Kinder und Jugendliche, die ein Eltern-, Großelternteil, ein Geschwisterkind oder einen anderen lieben Menschen verloren haben.

Was erwartet Euch?
Trauer ist keine Krankheit, sondern die natürliche Reaktion auf Verlust. Verlust tut weh! Und Jeder sucht seinen eigenen Weg. Wir wollen Euch dabei unterstützen durch Gespräche und kreative Angebote und werden natürlich auf Eure Ideen, Anregungen und Bedürfnisse eingehen. Es soll Euch bei uns gut gehen können. Ihr steht im Mittelpunkt! Und was noch wichtiger ist: Wir sind unter uns und was wir besprechen, bleibt auch unter uns.

Dabei unterstützen Euch gut vorbereitete Malteser Hospiz- und Trauerbegleiter/-innen - auch gerne in Einzelgesprächen.

Was ist noch wichtig?
Die Trauergruppe ersetzt keine eventuell nötige Therapie. Es ist ein Begleitungsangebot. Es entstehen keinerlei Kosten. Während der Trauergruppe besteht das räumlich getrennte Angebot für Eltern, sich unter Leitung einer Ehrenamtlichen austauschen zu können.

Derzeit gibt es Trauergruppen für Kinder und Jugendliche in Würzburg und in Haßfurt.

Georg Bischof
Kinderhospizdienst
E-Mail senden
Unser Spendenkonto:: Malteser Hilfsdienst e.V. Diözese Würzburg  |  Pax Bank eG  |  IBAN: DE27 3706 0120 1201 222 016  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7