Malteser Unterfranken

Wallfahrten

Wallfahrten gehören zu den Traditionen aller großen Religionen. Sie werden als Pilgerreise des Menschen hin zu Gott verstanden. Ob einzeln oder in der Gruppe: Der Wallfahrer verlässt die Sicherheit seines Zuhauses und macht sich auf die Reise zu einem Wallfahrtsort, an dem schon anderen Menschen die Hilfe Gottes in Not und Pein zuteil wurde.

Wir Malteser bieten insbesondere kranken und behinderten Menschen aus unserer Diözese die Möglichkeit, an diese besonderen Orte zu pilgern.

Für eine Betreuung während aller Wallfahrten durch Seelsorger, qualifizierte Malteser Helfer sowie gegebenenfalls Rettungsdienstmitarbeiter und Ärzte ist selbstverständlich gesorgt, bei mehrtägigen Wallfahrten auch rund um die Uhr. Wir Malteser sind immer darum bemüht, dass die Kranken an allen Veranstaltungen der jeweiligen Wallfahrt teilnehmen können. Außerdem versuchen wir, kleine und große persönliche Wünsche zu erfüllen.

Christoph Wieland
Referent Soziales Ehrenamt
E-Mail senden
Unser Spendenkonto:: Malteser Hilfsdienst e.V. Diözese Würzburg  |  Pax Bank eG  |  IBAN: DE27 3706 0120 1201 222 016  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7