Diözesanjubiläum: Gottesdienst und Infostand zum Thema Malteser Hospizdienst in den Haßbergen

Nach dem Gottesdienst standen die Malteser noch Rede und Antwort zum Thema „Hospizarbeit“
Die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Malteser Hospizarbeit in den Haßbergen beteiligten sich an der Gestaltung des Gottesdienstes.

Haßfurt/Unterfranken. 2022 feiern die Malteser in der Diözese Würzburg ihr 60jähriges Bestehen mit verschiedenen kleineren und größeren Veranstaltungen und Angeboten. Die ehren- und hauptamtlichen Malteser Hospizmitarbeiterinnen und – mitarbeiter in den Haßbergen wollten sich vor Ort ebenfalls beteiligen und taten dies – für die katholische Hilfsorganisation passend – mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Kilian in Haßfurt. Neben dem Diözesanjubiläum der Malteser gab es auch noch zwei weitere wichtige Ereignisse zu feiern: die Kirchweih der Stadtpfarrkirche und die Einführung von Pfarrvikar Pater Joseph. Pfarrer Stephan Eschenbacher verglich daher den Gottesdienst am vergangenen Sonntag mit einem „Überraschungsei“, das ja angeblich immer drei Wünsche auf einmal erfülle. Die ehren- und hauptamtlichen Malteser beteiligten sich an der Gestaltung des Gottesdienstes und standen anschließend an einem Informationsstand Rede und Antwort zum Thema „Malteser Hospizdienst“.