Eis2000 aus Heidingsfeld sammelte auch 2020 für Kinderpalliativteam: 1000 Euro Spende

Lia Senger, die Enkelin von Regina Drigo, hält stolz den Spendenscheck von Eis 2000.

Würzburg Heidingsfeld. Schon seit letztem Jahr hat Regina Drigo, Inhaberin der Eisdiele „Eis 2000“ in Heidingsfeld, in ihren Räumlichkeiten eine Spendendose des Malteser Kinderpalliativteams Unterfranken stehen. Konnte sie 2019 bereits 500 Euro für schwerstkranke Kinder und ihre Familien überweisen, sind 2020 sogar 1000 Euro zusammengekommen. „Solche Initiativen freuen uns besonders, denn offensichtlich finden auch die Kunden und Geschäftspartner unsere Arbeit unterstützenswert“, sagt die Leiterin des Malteser Kinderpalliativteams Elke Schellenberger. „Und wir können jede Unterstützung gebrauchen, gerade in Zeiten von Corona, wo viele Aktionen wie Basare, Geburtstage, Benefizveranstaltungen wegfallen“, ergänzt sie dankbar.

Das Kinderpalliativteam bietet den betroffenen Kindern und ihren Familien zusätzliche Angebote an, die wie zum Beispiel Musiktherapie oder auch Aromatherapie, die eine „beruhigende und nachweislich heilsame Wirkung“ haben, so Schellenberger. Deshalb ist das Malteser Kinderpalliativteam auch weiterhin auf Spenden angewiesen:

Spendenkonto:        Malteser Hilfsdienst e.V.
PaxBank eG: IBAN DE27 3706 0120 1201 2220 16,
Stichwort: Kinderpalliativteam