Eis2000 in Würzburg_Heidingsfeld: 1500 Euro für Kinderpalliativteam

Regina Drigo (Inhaberin von Eis2000 in Heidingsfeld) und ihre Enkelin Lia sind stolz auf die Spendensumme von 1.500 Euro für das Malteser Kinderpalliativteam.

Würzburg Heidingsfeld. Seit 2018 hat Regina Drigo, Inhaberin der Eisdiele „Eis 2000“ in Heidingsfeld, in ihren Räumlichkeiten eine Spendendose des Malteser Kinderpalliativteams Unterfranken stehen. Und jedes Jahr kommen mehr Spenden zusammen! In diesem Jahr – vielleicht wegen des heißen Sommers – konnte die Familie Drigo jetzt sogar 1.500 Euro den Maltesern überweisen konnte. „Das ist großartig, denn so eine kontinuierliche Unterstützung ist sehr wertvoll“, freut sich die Leiterin des Malteser Kinderpalliativteams Elke Schellenberger. „Und wir können jede Spende gebrauchen,“, ergänzt sie dankbar. Die ärztlich-pflegerischen Leistungen des Kinderpalliativteams würden von den Krankenkassen zwar finanziert, so die Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Aber das Malteser Kinderpalliativteam bietet darüber hinaus den betroffenen Kindern und ihren Familien ja viele zusätzliche Angebote an, deren Kosten aber nicht übernommen werden. „Musiktherapie oder auch Aromatherapie zum Beispiel haben eine beruhigende und nachweislich heilsame Wirkung“, weiß Schellenberger. Deshalb ist das Malteser Kinderpalliativteam, das derzeit über 50 lebenszeitverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien in ganz Unterfranken betreut, auch weiterhin auf Spenden angewiesen:

Spendenkonto:        Malteser Hilfsdienst e.V., PaxBank eG: IBAN DE27 3706 0120 1201 2220 16, Stichwort: Kinderpalliativteam