Für Flüchtlingsunterkunft: 100 Matratzen gespendet

Christian Margraf von den Maltesern Abersfeld (Mitte) und Irene Stößlein, Detlef Wend und Volker Pittner (von links) von RECTICEL freuten sich sehr über die ersten 100 Matratzen, die in Haßfurt verladen und in den Landkreis Schweinfurt gebracht wurden.

100 Matratzen für eine Flüchtlingsunterkunft - „das ist eine richtig tolle Unterstützung“, freute sich der Abersfelder Malteser Ortsbeauftragte Christian Margraf über die großzügige und unkomplizierte Spende von RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH aus Haßfurt. Die Malteser Abersfeld sind – zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen im Landkreis Schweinfurt - damit beauftragt, eine Flüchtlingsunterkunft zu planen, in der mindestens 200 Flüchtlinge vorübergehend untergebracht werden können. „Als wir uns die Dreifachturnhalle in Gerolzhofen angeschaut haben, war klar, dass Hunderte von Feldbetten dem Hallenboden nicht gut tun würden“, erzählt Margraf. Zumal es auch derzeit sowieso bundesweit einen akuten Mangel an Feldbetten gibt. Eine kurze Nachfrage bei Volker Pittner, Vertriebsleitung Innendienst, aus dem Hause RECTICEL, und die Sache war beschlossen: RECTICEL war sofort bereit, das Projekt mit einer Matratzenspende zu unterstützen.