Hospizkurs Stadtlauringen - noch freie Plätze

HospDie Malteser bauen in Stadtlauringen eine weitere Hospizgruppe auf, um auf die steigende Nachfrage nach Sterbe- und Trauerbegleitung reagieren zu können. In dem dazu nötigen Vorbereitungskurs für neue Hospizhelfer sind noch ein paar wenige Plätze frei. Er beginnt am 24. Februar 2015. Eine Anmeldung ist noch möglich und auch nötig bei: Malteser Hilfsdienst e.V., Monika Spath, Koordinatorin Hospizarbeit, Tel: (09721) 930911-32, Alois-Türk-Str. 2, 97424 Schweinfurt, monika.spath@malteser.org An 15 Abendveranstaltungen – immer dienstags - und vier Wochenendseminaren stehen die theoretische und persönliche Auseinandersetzung mit Themen um Abschied, Sterben, Tod und Trauer im Mittelpunkt. Danach beginnt ein halbjähriges Praktikum, während dessen die Hospizhelfer eine erste Sterbebegleitung übernehmen. Alle 14 Tage treffen sie sich dann zu Erfahrungsaustausch und Supervision unter fachkundiger Leitung. Nach dem letzten Wochenende kann dann jeder Teilnehmer weiterhin in der Hospizarbeit tätig sein und seinen Einsatz für Sterbende und Trauernde mit den Maltesern fortsetzen.