Inge Hanneke seit 35 Jahren bei den Maltesern: „Die gute Seele des Hauses!“

Inge Hanneke kennt jeden bei den Maltesern und jeder Malteser – egal ob haupt- oder ehrenamtlich aktiv – kennt Inge Hanneke. Kein Wunder, denn vor 35 Jahren hatte Hamek ihren ersten Arbeitstag bei den Maltesern, deren Geschäftsstelle damals noch in Oberndorf an der Franz-Josef-Strauß-Brücke war. Die Hilfsorganisation war noch sehr jung, gerade mal sechs Jahre alt und da brauchte man Menschen wie Inge Hanneke, die anpacken können. Und das tat sie, wie Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann in seiner kleinen Ansprache vor den Kollegen betonte: „Sie waren immer da, wenn man Sie gebraucht hat, haben in allen Diensten mitgearbeitet und zur Hochzeit des Zivildienstes über 50 Zivis betreut!“ Das allein sei schon eine Ehrung wert, so Kaufmann, aber Inge Hanneke ist nicht nur hauptamtlich bei den Maltesern beschäftigt, sondern engagiert sich darüber hinaus auch noch ehrenamtlich im Verband. „In den 35 Jahren haben Sie die Malteser in Schweinfurt wachsen sehen und viel erlebt“, sagte Kaufmann. „Sie sind in der Zeit zur guten Seele des Malteserhauses geworden!“ Als kleines sichtbares Dankeschön überreichte der Bezirksgeschäftsführer seiner Mitarbeiterin einen großen Blumenstrauß.