Kommunionkinder sammeln über 500 Euro für Malteser Kinder- und Jugendhospizarbeit

Stellvertretend für alle Kommunionkinder übergaben 15 Kommunionkinder der Pfarrei St. Norbert in Höchberg 527,64 € Spende für die Malteser Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche an Gerold Weiß-Engert. Im Pfarrsaal von St. Norbert erzählte Weiß-Engert von seiner Arbeit in der Malteser Trauergruppe für Kinder und Jugendliche. Ziel der Arbeit sei, dass die Kinder und Jugendlichen erfahren, dass Trauer etwas ganz normales sei. Am Bild vom Mobile machte er deutlich, dass alles durcheinander kommt, wenn plötzlich ein Teil fehlt. Für die Kinder sei es oft besonders schwer, wie es dann im Alltag weitergeht. Zu erfahren, dass es ganz normal ist, traurig zu sein und auch wieder lachen zu können sei ganz wichtig. So gehöre auch eine Kissenschlacht in der Trauergruppe dazu.