Malteser Hausnotruf auf Platz zwei – Bestnote in der Notrufbearbeitung

Bestnoten von Stiftung Warentest für den Malteser Hausnotruf (Photo: Malteser)

Stiftung Warentest:

Würzburg. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Stiftung Warentest, Journal Gesundheit test9/2011 belegt der Hausnotruf der Malteser Platz zwei von zwölf getesteten Hausnotrufdiensten. Die Bestnote im Bereich der Notrufbearbeitung zeigt, dass man im Notfall bei den Maltesern sicher aufgehoben ist“, so Elisabeth Kuhn, Hausnotrufverantwortlicher der Malteser in Würzburg. Stiftung Warentest hatte in München und Berlin mit insgesamt 20 Testern Hausnotrufsysteme vor allem auf Notrufbearbeitung, Inbetriebnahme und Geräteeinweisung sowie Beratung, Information und Kundenservice geprüft. „Dass wir beim Informationsmaterial oder auch beim Kundenservice nicht ganz vorn waren, nehmen wir zum Anlass das jetzt genau zu überprüfen, um hier noch besser zu werden“, so Kuhn.

Der Hausnotrufdienst der Malteser hilft mittlerweile bundesweit fast 73.000 alleinlebenden alten, kranken oder behinderten Menschen, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung sicher und unabhängig zu leben. Allein in Würzburg verlassen sich über 450 Menschen auf die Malteser.

Wer Interesse an einem Hausnotrufgerät hat, kann sich gerne an die Malteser Würzburg wenden: Bezirksgeschäftsstelle Main/Rhön, Mainaustr. 45, 97082 Würzburg, Telefon: 0931/4505-242