Malteser Jugend Thundorf: Hurra, endlich wieder Gruppenstunden

Endlich wieder miteinander spielen!
...aber erstmal ordentlich testen.
und dann das Testergebnis abwarten...
Endlich wieder miteinander spielen!
Das war SUPER!

Endlich konnten die Malteser Thundorf wieder Jugendgruppenstunden durchführen

"Es freut uns so sehr, dass wir wieder beginnen dürfen", sagt Bettina Seufert von den Thundorfer Maltesern.

Zu Beginn mussten alle Grüpplinge vor Ort noch einen Corona-Schnelltest durchführen, damit alle Beteiligten vor einer Ansteckung sicher sein konnten.

"Hauptsache, wir dürfen uns wieder treffen", war die einhellige Reaktion darauf.

Die Malteser Würzburg stellten die Testungen bereit, die Thundorfer legten los, testetenn und verbrachten ein paar schöne Stunden in der Gemeinschaft.

"Wir haben uns natürlich gefragt, was sich die Kinder wünschen für die erste Stunde", erzählt Seufert. Aber die Antwort sei auch da einstimmig und einfach gewesen: "Wir wollen uns einfach sehen und Spaß haben!"

Gesagt, getan, Gruppe 3 traf sich zu einem gemütlichen Nachmittag im Malteserheim. Es gab unwahrscheinlich viel zu erzählen und die Stunden vergingen wie im Fluge.