Malteser Lohr bitten um Unterstützung für neues HvO-Auto

Die Malteser Lohr sind stolz auf ihr neues HvO-Einsatzfahrzeug

Seit über 15 Jahren stellen sehr gut ausgebildete ehrenamtliche Malteser aus Rothenfels die so genannten Helfer vor Ort. Sie haben während der Woche von 18 Uhr bis 6 Uhr Bereitschaft, am Wochenende und an Feiertagen sogar 24 Stunden. Jedes Jahr werden die Ehrenamtlichen zu über 100 Einsätze gerufen, d.h. sie rücken im Schnitt zweimal pro Woche aus, um qualifizierte Erste-Hilfe zu leisten und unter Umständen auch Leben zu retten. Aber was nützen Engagement und Einsatz, wenn man nicht zum Einsatzort kommt? Das bislang genutzte Einsatzfahrzeug ist in die Jahre gekommen, die regelmäßigen Reparaturkosten übersteigen deutlich das Budget des kleinen Ortsverbandes. Die Malteser haben daher DRINGEND ein neues Einsatzfahrzeug anschaffen müssen und bitten dafür um Unterstützung bei der Bevölkerung.