Metzgerei Wahler spendet 800 Euro für neue Malteser Unterkunft in Abersfeld

Abersfeld.  „Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk für uns“, freute sich Malteser Ortsbeauftragte Christian Margraf über die Spende von „sagenhaften 800 Euro“, die die Metzgerei Direktvermarkter Wahler in Abersfeld den Maltesern übergeben hat. Seit Jahren setzt sich Margraf für eine Malteser Unterkunft in Abersfeld. „Diese Spende bringt uns ein Stück näher zu diesem Ziel.“

In den vergangenen Jahren haben Doris und Matthias Wahler kurz vor Weihnachten an alle Kunden ein kleines Geschenk beim Einkauf verteilt, z.B.: ein Brotzeitmesser. In diesem Jahr haben Doris und Matthias entschieden, die Malteser aus Abersfeld bei ihrem geplanten Neubau zu unterstützen. Die Zukunft des Ortsverbandes und Stärkung der Malteser liegen der Familie Wahler sehr am Herzen. „Mit der geplanten Unterkunft in Abersfeld können wir unsere Leidenschaft, den Menschen zu helfen noch besser erfüllen“, erklärte Christian Margraf die Notwendigkeit des Neubaus. Dadurch werde den Helfern ein Ort zur Verfügung gestellt, um Einsätze und Aktionen vorzubereiten und durchzuführen, Fahrzeuge unterzustellen oder Feste zu feiern. Aber auch für die Malteserjugend wird die Unterkunft ein wichtiger Treffpunkt werden, um zum Beispiel Gruppenstunden durchzuführen „Das Ehrenamt lebt von jungen Menschen, die sich für die Gesellschaft engagieren möchten“, betont der Ortsbeauftragte und hofft, dass noch viele Menschen und Betriebe dem Beispiel von Familie Wahler folgen.

Spendenkonto:

Malteser Hilfsdienst e.V. Abersfeld