Monika Ludwig neue Leiterin Ausbildung in Mellrichstadt

Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist eines der großen Standbeine der Malteser, nicht nur in Mellrichstadt. Jetzt haben die Malteser in Mellrichstadt Monika Ludwig zur neuen Leiterin dieses Bereiches ernannt. Sie wird sich in Zukunft verstärkt um die Koordination, Vor- und Nachbereitung der zahlreichen Erste-Hilfe-Kurse, die die Malteser Mellrichstadt anbieten, kümmern und auch selber Kurse halten. Geschäftsführer Rainer Kaufmann (links) und stellvertretender Kreisbeauftragter Peter Kirchner freuten sich über die Verstärkung im bestehenden Team der Ausbilder und überreichten Monika Ludiwig ihre Ernennungsurkunde. Ludwig ist bei den Maltesern keine Unbekannte. Schon seit Jahren ist sie Teil der Malteserfamilie und bislang hauptsächlich für Verwaltungsaufgaben in der Geschäftsstelle verantwortlich. & Wer Interesse an einem Erste-Hilfe-Kurs hat, kann sich gerne bei Monika Ludwig melden: 09776/ 811112 oder monika.ludwig@malteser.org