Thundorfer Vögel haben nun stylische Häuschen: Vogelhauswettbewerb der Malteserjugend

Zu Pandemiezeiten müssen Gruppenstunden der Malteserjugend kreativ gestaltet werden, das ist nichts Neues. Deshalb haben die Thundorfer Verantwortlichen wieder eine besondere Idee für die Gruppenstunde "to go": Unter dem frühlingshaften Motto „Kümmere Dich um Deinen Vogel“ bekamen die zwölf Kinder der Gruppe 3 eine blankes Holz-Vogelhäuschen und den Arbeitsauftrag, dieses Vogelhäuschen „aufzupimpen" - natürlich im Malteser-Style. Am Ende sollten dann die schönsten Häuser prämiert werden.

Neun Kinder kamen diesem Auftrag nach und haben sich intensiv und mit viel Mühe um ihren Vogel und das Häuschen gekümmert.

"Wir waren ganz begeistert von den Ergebnissen", freuten sich die beiden Gruppenleiterinnen Katharina Braun und Bettina Seufert. Deshalb sei die Entscheidung auch so extrem schwer gefallen: "Eigentlich sind wir überzeugt, dass alle Teilnehmer Gewinner sind", so die Malteserinnen.

Nachdem eine "Jury" getagt hatte, standen die Gewinnerinnen und Gewinner fest und die Gruppenleiterinnen überraschten die Glücklichen mit einem Geschenkgutschein und einer Malteserüberraschungstüte zuhause.

"Das waren dann auch noch mal schöne Momente, denn die Kinder hatten nicht damit gerechnet, uns vor der Haustür zu sehen", erzählten Braun und Seufert von der persönlichen Preisverleihung.

Gewonnen haben:
1. Platz (doppelt)