Trauerkreis Sternenkinder - neue Termine

Der Tod des eigenen Kindes stellt eine schwere Krise im Leben dar. Wenn das noch dazu während der Schwangerschaft, während oder kurz nach der Geburt geschieht, ist die Trauer groß. Die Malteser laden daher zu einem Gesprächskreis für Eltern von früh verstorbenen Kindern in das Matthias-Ehrenfried Haus ein. Marlene Dorsch, Leiterin des Gesprächskreises und ausgebildete Trauerbegleiterin, hat selbst auch ein Kind verloren. Aus dieser Erfahrung heraus weiß sie, wie hilfreich der Austausch in geschützter Atmosphäre für die Trauerbewältigung sein kann. „Betroffene Mütter und Väter sollen miteinander über ihre Kinder, die Gefühle und das Erlebte reden können. Im Gesprächskreis soll Platz für die Trauer sein, aber auch für das Leben, “ erklärt sie. Waltraud Schwarz, Malteser-Trauerbegleiterin, unterstützt Marlene Dorsch dabei. Der Trauerkreis „Sternenkinder“ findet an drei Terminen vor den Sommerferien statt, immer am ersten Mittwoch im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr, beginnend am Mittwoch, 07. Mai 2014. Eine vorherige Anmeldung im Malteser Hospizreferat der Malteser bei Hospizreferent Georg Bischof ist erwünscht: 0931/4505-225. Dort erhalten Interessierte auch weitere Informationen.