Trauerwandern rund ums Zeiler Käppele

Der Malteser Hospizdienst Haßfurt hat ein neues Angebot: Er lädt am Sonntag, 17.April 2016, zwischen 14 und 17 Uhr trauernde Menschen erstmals zu einer gemeinsamen Wanderung auf naturnahen Wegen rund um das Zeiler Käppele ein. „Die Bewegung in der Natur sowie die Begegnung und der Austausch mit Personen, die sich in ähnlicher Lebenssituation befinden, können eine ganz besondere Weg-Erfahrung ermöglichen“ sind sich die ehrenamtlichen Organisatorinnen einig, denn „mit allen Sinnen unterwegs zu sein, der Trauer Raum und Zeit zu geben, kann ermutigen und unterstützen und Kraft für den Alltag schenken“. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Zeiler Käppele. Von dort geht die Wanderung etwa knapp zwei Stunden auf gut begehbaren Wegen – bei jedem Wetter. Ausgebildete und erfahrene Malteser Trauerbegleiterinnen gehen mit auf dem gemeinsamen Weg. Im Anschluss ist in einer Zeiler Gaststätte ein Raum zum gemeinsamen Kaffeetrinken reserviert.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht bei Claudia Stadelmann: Telefon 09521 / 95299-00, Fax 09521 / 9529996 oder mailto:claudia.stadelmann@malteser.org Für den kommenden Herbst ist ein zweiter Wandertermin geplant.