Zuschlag bei Förderantrag: Thundorfer Malteser freuen sich über moderne Medien

Thundorf. Die Interkommunale Allianz „Schweinfurter OberLand“ hat sich erneut beim Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken um ein Regionalbudget beworben, um die engagierte und aktive eigenverantwortliche ländliche Entwicklung zu unterstützen und die Regionale Identität zu stärken. 46 Projektanträge waren nach dem Aufruf zu Beteiligung durch den ILE-Zusammenschluss gestellt worden, wovon 33 für das Programmjahr 2021  ausgewählt wurden mit einem Gesamtbudget von insgesamt 100.000 Euro.

In der Gemeine Thundorf bekamen fünf Kleinprojekte eine Förderzusage, darunter ein Antrag der Malteserjugend Thundorf für den Kauf eines Beamers mit Leinwand für das Malteserheim. Groß war die Freude bei den Verantwortlichen bei der erstmaligen Inbetrienahme im Malteserheim. „Wir freuen uns, dass wir unsere Schulungen, Kurse und auch die ein oder andere Gruppenstunde jetzt mit digitalen Möglichkeiten abhalten können", so Gruppenleiterin Jeanette Endres.