60 Jahre - 60 Malteser: Lorenz Böck

Lorenz Böck ist einer der vielen in der jetzigen Führungsriege der Malteser Würzburg, der als Jugendlicher über den Malteser #Schulsanitätsdienst den Weg zu den Maltesern gefunden hat. Voller Begeisterung war er von Anfang an dabei und ließ nur wenige Einsätze aus. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert: Lorenz ist immer da, wenn man ihn braucht. Er hat einfach Freude daran, Menschen in Notsituationen helfen, ihnen beistehen, Leid lindern zu können.
Nach und nach wuchs er immer mehr in Verantwortung hinein, wurde Gruppenführer, Zugführer des Malteser Sanitätszug Würzburg und stellvertretender Leiter Einsatzdienste.
Als Zugführer ist er zuständig und verantwortlich für die Sanitätsdienste, die SEGen sowie das Material, die Ausbildung und vieles mehr. Inzwischen ist der 32-jährige Rettungssanitäter auch hauptamtlicher Malteser: im #Rettungsdienst und als Leiter der so genannten „#Corona-Dienste“ und der #Ukraine-Aktivitäten der Malteser hier in Würzburg.