Malteser Abersfeld bieten kostenlose Unterstützung bei Registrierung und/oder Fahrt zur Corona-Impfung

Auf die Malteser Abersfeld ist Verlass: Sie lassen ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht im Stich!

Abersfeld. Bald beginnen die Corona-Impfungen für Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre, die nicht in Alten- und Pflegeheimen leben. Die Einladungen dazu sollen in den nächsten Tagen verschickt werden. „Wir haben ja Kontakt zu der Zielgruppe über unseren Besuchsdienst und haben schon besorgte Anrufe bekommen“, erzählen Isolde Hümpfer und Hanne Margraf. „Die alten Leute sind verunsichert, denn sie haben ja zum Teil noch nicht mal einen Computer. Und ein eigenes Auto, um dann zum Impftermin zu fahren, haben doch auch die wenigsten in dem Alter noch“, wissen die beiden Malteserinnen aus jahrelanger Erfahrung. Daher bieten die Malteser Abersfeld für die Senioren über 80 Jahre, die in der Großgemeinde Schonungen leben, einen besonderen kostenlosen Service an: „Wir helfen den Senioren bei der Anmeldung und fahren sie auch zum Impftermin und zurück.“ Rollstuhl, Rollator oder eine Gehbehinderung? Alles kein Problem, denn die Malteser Abersfeld verfügen über entsprechende Fahrzeuge. „Wir lassen doch unsere Senioren nicht im Stich“, betonen Hümpfer und Margraf. Die beiden Malteserinnen bitten darüber hinaus die Bewohner der Großgemeinde, diese Information in Nachbarschaft und Bekanntenkreis zu streuen, damit möglichst viele von diesem Angebot erfahren. „Mit vereinten Kräften schaffen wir das“, sind sie sicher. Wer die Unterstützung der Malteser Abersfeld gerne in Anspruch nehmen möchte, kann sich ab sofort bei Isolde Hümpfer (0160/96370782) oder Hanne Margraf (0151/75093527) melden.