4. Malteser Lichterfest am Rottendorfer Wasserschloss am 30. Juli – Fahrzeugsegnung vorab

Die Malteser Cocktailbar für das Lichterfest hat beim Rottendorfer Dorffest ihre General-probe gehabt – und natürlich bestanden. Die Rottendorfer Malteser rund um Tobias Brei-tenbach (rechts) freuen sich auf viele Gäste beim 4. Lichterfest.
wunderbare Stimmung herrschte rund um das Rottendorfer Wasserschloss beim Malteser Lichterfest

Rottendorf. „Endlich können wir wieder unser Lichterfest durchführen und wir freuen uns, wenn ganz viele Rottendorferinnen und Rottendorfer mit uns zusammen feiern “, der Beauftragte der Malteser Rottendorf Tobias Breitenbach ist voller Vorfreude. Nach zwei Jahren Festpause ist es das vierte Lichterfest seit 2017. Breitenbach ist sichtlich stolz, wenn er von den Vorbereitungen erzählt: „Wir haben mindestens drei Körbe voller Teelichte und Kerzen sowie Ballons und andere stimmungsvolle Dekoration, damit man den Abend so richtig genießen kann.“ Fast 30 Ehrenamtliche seien an dem Tag im Einsatz: Hinter der traditionellen Cocktailbar, am Getränkestand, an dem auch Rottendorfer Weine ausgeschenkt werden, am Grill oder am Waffelstand. „Außerdem wird die Malteserjugend ein tolles Kinderprogramm vorbereiten, so dass alle von klein bis groß ihren Spaß haben werden“, weiß der Beauftragte. Los geht’s um 17 Uhr.

Vorher werden die Rottendorfer Malteser vor Ort ihren neuen Bus segnen lassen. Auch dazu laden sie herzlich ein, zumal „viele Menschen aus Rottendorf ja dafür gespendet haben, dass wir dieses Fahrzeug überhaupt finanzieren konnten“, so Tobias Breitenbach dankbar. Fast 4000 Euro kamen bei der Spendenaktion 2020 zusammen. Die Spender wurden bereits angeschrieben und können ihren Gutschein für ein Getränk am Lichterfest einlösen.