Dienstjubiläum: Bettina Göhler seit 25 Jahren bei den Maltesern Würzburg

Malteser Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann (2.v. links) und Diensteleiterin Elisabeth Kuhn (rechts) sowie die Kollegin Jasmin Rösch aus dem Hausnotruf (links) gratulieren Bettina Göhler (2.v. rechts) zum Dienstjubiläum.

Würzburg. Als Bettina Göhler 1998 als Verwaltungsangestellte im Bereich Menüservice und Hausnotruf bei den Maltesern Würzburg begann, konnte sie sich nicht vorstellen, was sie in den folgenden 25 Jahren alles erleben würde. Damals habe es lediglich drei Touren mit aufbereitetem Tiefkühlessen im Stadtgebiet Würzburg gegeben, heute sind es 14 Touren und 40 Mitarbeitende, die das Essen zu den Kundinnen und Kunden fahren - inzwischen auch frisch gekochtes Essen aus den Küchen des Klinikums Würzburg Mitte. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau kann viel erzählen, denn im täglichen Umgang mit den vielen Kundinnen und Kunden „bekommt man viel mit“, so Göhler. Man spüre leider immer wieder, dass manch ein Menüservice-Kunde „keine anderen Kontakte hat als uns Malteser“, erzählt sie. Ruhig und freundlich unterhält sich Bettina Göhler dann mit den Seniorinnen und Senioren und geht auf die oftmals sehr speziellen Wünsche ein, „denn das ist ja unser Anspruch“, sagt sie. Als vor einigen Jahren mal die Kühlzelle gebrannt hat, in der die Menüs gelagert werden, war ihre größte Sorge, dass die Menschen ihr tägliches Essen bekommen. Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann als auch Diensteleiterin Elisabeth Kuhn, der Stellvertretung Bettina Göhler 2014 übernommen hat, dankten ihrer Kollegin für ihren großen Einsatz nicht nur bei der Abwicklung dieser Herausforderung: „Sie sind ein absoluter Teammensch und ein Gewinn für uns Malteser – seit 25 Jahren“, gratulierten die beiden Vorgesetzten zum Dienstjubiläum.


Zurück zu allen Meldungen