Gemeinsam Frühlingskränze binden: ein besonderes Angebot für Trauernde am 29. März

Würzburg. Der Tod eines nahestehenden Menschen stürzt Angehörige und Freunde häufig in eine Lebenskrise, in der sie ihren Alltag vorübergehend (oder auch längerfristig) nicht mehr oder nur schwer bewältigen können. Oft fehlen darüber hinaus die Worte, um das Gefühlschaos auszudrücken, das man gerade durchlebt. „Da kann es helfen, mit den Händen etwas zu gestalten, um der Trauer Ausdruck zu geben“, weiß Heike Heller, Hospizkoordinatorin bei den Maltesern Würzburg. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Angebote machen können, bei denen Trauernde zusammenkommen und kreativ werden können“, so Heller. Das Kränzebinden findet statt am Dienstag, 29. März 2022 von 19 bis 21 Uhr. Dabei müsse man kein Künstler sein, betont die Koordinatorin. Es gehe vielmehr darum, beim Binden eines Kranzes Gefühle zum Ausdruck bringen zu können und dabei vielleicht auch mit anderen, ebenfalls Betroffenen ins Gespräch zu kommen. Qualifizierte Malteser Trauerbegleiterinnen werden an dem Abend dabei sein und unterstützen. Selbstverständlich werden die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten.

Anmeldung ist nötig und bis zum 22. März bei Heike Heller möglich: Malteser Hilfsdienst e.V., Mainaustr. 45, 97082 Würzburg, Telefon: 0931/4505-227 oder hospiz-wue@malteser.org