Höchberger Prinzenpaar unterstützt Malteser Menüservice

Freude beim Ehepaar Gertrud (sitzend) und Erich Körner (2.v.r.) in Höchberg: Das Faschingsprinzenpaar Vroni I. (links) und Schorsch I. (rechts) sowie der Sitzungspräsident Michael Kiesel (2.v.l.) von der Faschingsgilde Helau Krakau übergaben das Mittagsmenü, das normalerweise der Malteser Werner Karl (3.v.r) bringt.

Würzburg/Höchberg. „Wie kommen wir denn zu der Ehre?“ Gertrud und Erich Körner freuten sich sehr, als am Mittwoch das Höchberger Faschingsprinzenpaar Schorsch I. und Vroni I. alias Bernd und Wiltrud Wilhelm sowie der Sitzungspräsident Michael Kiesel vor der Tür standen und sie mit einem fröhlichen „Helau“ begrüßten. Normalerweise hätte Malteser Fahrer Werner Karl den beiden Senioren das Mittagessen überreicht. „Als Faschingsgilde versuchen wir immer wieder, den Frohsinn zu den Menschen zu bringen, die nicht mehr zu uns in die Sitzungen oder zum Faschingszug kommen können“, erklärt Sitzungspräsident Kiesel die Aktion. Das Ehepaar Körner und das Ehepaar Wilhelm tauschten auch gleich Erinnerungen an alte Zeiten aus, denn die Körners waren früher treue Gäste im Pfarrheim Mariä Geburt. „Das geht jetzt leider nicht mehr“, bedauerte Erich Körner. Vroni I. und Schorsch I. wünschten den Beiden guten Appetit beim Genießen der frisch gekochten Menüs aus der Küche des Juliusspital (Klinikum Würzburg Mitte). „Ja, den werden wir haben, denn das Essen ist immer gut“, bestätigte Erich Körner und verabschiedete den hohen Besuch. Hier gibt’s Infos zu unserem Menüservice: 0931/4505-240 oder https://www.malteser-unterfranken.de/menueservice.html