Herzenswunsch-Krankenwagen

"Wie gerne würde ich...

• noch einmal mit meiner Ehefrau ins Theater gehen...."
  • noch einmal bei einer Familienfeier all die geliebten Menschen sehen, die mir im Leben wichtig waren!"
  • noch einmal ins Fußballstadion und meinem Lieblingsclub zujubeln!"
  • noch einmal in die Rhön fahren und den Blick über das Land der offenen Fernen schweifen lassen, wo wir früher oft zum Wandern waren."

Schwerstkranke und sterbende Menschen ordnen am Ende ihres Lebens oftmals ihre Angelegenheiten, lassen das Leben Revue passieren, erinnern sich. Oft werden in dieser Phase Wünsche (wieder) wach.

Wir vom Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen diese Herzenswünsche. Wir sind hervorragend medizinisch ausgerüstet und ausgebildet und bieten im Bedarfsfall auch hospizliche Begleitung. Ehrenamtlich und kostenfrei bringen wir Sie zum Ort Ihrer Wahl – sei es Ihr Zuhause, das Fußballstadion oder die Natur.

Kontakt:

Christine Freitag