Hammelburg: Vortrag über Patientenverfügung

“Eigentlich müsste ich einmal eine Patientenverfügung ausfüllen.“ Wer hat diesen Gedanken angesichts der Informationen und eventuell sogar einer Vorlage, die auf dem Schreibtisch liegt, noch nicht gedacht. Manchmal mangelt es an der Zeit, manchmal am Wissen, manchmal aber auch am letzten Antrieb, die Patientenverfügung auszufüllen. „Nicht jeder möchte sich mit dem so wichtigen Thema tatsächlich auseinandersetzen“, weiß Petra Reith, Malteser Hospiz-Koordinatorin in Bad Kissingen. Deshalb bieten die Malteser am Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum Hammelburg einen Vortrag zu genau diesem Thema an. Norbert Wahler, Lehrer für Pflegeberufe in Schweinfurt und ehrenamtlicher Malteser Hospizhelfer, wird umfassende Informationen zur Vorsorge aus medizinischer, ethischer und rechtlicher Sicht geben. Anschließend können die Teilnehmer Fragen stellen und sich zum Thema ausführlich austauschen. Die benötigten Formulare werden an dem Abend zur Verfügung gestellt werden. Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt Petra Reith, Koordinatorin Malteser Hospizdienst im Landkreis Bad Kissingen, Burkardusstraße 7, 97688 Bad Kissingen; Tel.: 0971/7237249 E-Mail Petra.Reith@malteser.org