Hilfe durch Spaß e.V. spendet 5.000 Euro für die Ausbildung neuer Kinderhospizhelfer

Der Verein Hilfe durch Spaß e.V., vertreten durch die Vorsitzenden des Vereins, Andreas Menzel und Michael Ax (3. und 2. von rechts), übergab an den Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst eine großzügige Spende von 5.000 Euro (Photo: Christina Gold)

Würzburg. Der Verein Hilfe durch Spaß e.V. unterstützt die Malteser Kinder- und Jugendhospizarbeit mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro. Mit diesem Geld können die Malteser die Ausbildung von 20 Hospizhelferinnnen und – helfern finanzieren, die in diesem Jahr den Aufbaukurs für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen absolviert haben.

Durch das alljährliche Kinderfest im Maritim, das der Verein Hilfe durch Spaß organisiert und das auch die Malteser mit vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt, sind sich die beiden Vereine bereits verbunden.

Zur Spendenübergabe durch die Vorsitzenden des Vereins, Andreas Menzel und Michael Ax, an die Malteser, vertreten durch Diözesangeschäftsführer Frank Weber und die Hospizverantwortliche Martina Mirus, und zum anschließenden Gespräch zum Thema Malteser Kinder- und Jugendhospizarbeit laden wir herzlich ein:

• Montag, 22. November 2010,
  • 18:30 Uhr Malteser Diözesangeschäftsstelle, Mainaustr. 45, 97082 Würzburg

Wir möchten Sie zu diesem erfreulichen Anlass auch noch einmal auf die Ziele und Aufgaben der Malteser Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam machen, die es seit 2003 in Unterfranken gibt. Dabei wird die Ausbildung, für die die Spende ja gedacht ist, ein Schwerpunkt sein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen nicht nur die bereits genannten Personen zur Verfügung sondern auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Aufbaukurs „Kinder- und Jugendhospizarbeit“ durchlaufen haben und in dem Bereich tätig sind.