Laptops fürs Homeschooling: Thundorfer Malteser unterstützen Malteser Integrationsdienst im Landkreis Bad Kissingen

Durch den erneuten Lockdown spielt Homeschooling weiterhin eine große Rolle.
Für viele kein Problem: Computer oder Laptop an und los gehts...
Das ist aber nicht für alle möglich. Wenn mehrere Kinder gleichzeitig Homeschooling haben, ist oft ein Rechner zu wenig. Das erleben viele Familien derzeit. "Gerade Familien mit Fluchterfahrung fehlt oft überhaupt ein Computer" weiß Brigitte Schlee-Söder vom Malteser Integrationsdienst im Landkreis Bad Kissingen. Daher riefen die Malteser dazu auf, gebrauchte Laptops zu spenden. Heiko Hertl und Florian Stürmer vom Malteser-Ortsverband Thundorf erklärten sich sofort bereit, die Laptops „auf Vordermann zu bringen“ und sie für den Schulunterricht tauglich zu machen. Sieben Laptops und ein Tablet wurden bislang gespendet.

„Wir finden diese Spendenbereitschaft total super“, so Heiko Hertl dankbar. Bereits am 15. Januar konnten die Malteser Thundorf die aufgearbeiteten PCs an Brigitte Schlee-Söder übergeben - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Die Integrationsdienstleiterin wird sie nun im Landkreis an Familien verteilen, die diese Unterstützung dringend benötigen. “Wir freuen uns, dass wir eine solche tolle Sache unterstützen konnten und bedanken uns bei allen Spendern der Geräte“, sagte der Thundorfer Ortsbeauftragte Martin Heusinger.

Die Aktion geht natürlich weiter: Falls jemand noch einen nicht mehr benötigten PC / Tablet / Laptop „übrig“ hat, darf dies gerne bei den Maltesern Thundorf, Fam. Heusinger (Rothhäuser Str. 12), abgeben!