Ulrich Lötsch geht nach über 30 Jahren in den Ruhestand

Verabschiedung eines langjährigen und beliebten Mitarbeiters: Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann (rechts) und Wachleiter Rainer Beck (links) geben Ulrich Lötsch (Mitte) viele gute Wünsche mit in den Ruhestand.

Mellrichstadt. Über 30 Jahre war Ulrich Lötsch bei den Maltesern Mellrichstadt tätig. Jetzt wurde er im Kreise der Kollegen und von Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Kaufmann beschrieb seinen langjährigen Mitarbeiter in seiner kurzen Rede als stets zuverlässig und den Menschen zugetan. „Das hat sich durch dein ganzes Berufsleben durchgezogen“, so der Geschäftsführer: Und Ulrich Lötsch hat ein sehr bewegtes „Malteserleben“ hinter sich. 1990 kam er nach der Grenzöffnung aus dem Erzgebirge nach Mellrichstadt und begann bei den Maltesern als Fahrer und Koch. Im Laufe der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt für viele Jahre deutlich zum Patientenfahrdienst und Rückholdienst. Gerne erinnert er sich immer an die „oft langen Fahrten ins europäische Ausland“, wo er Patienten abgeholt und in ihre Heimatorte gefahren hat. Auch dass da „der ein oder andere prominente Fahrgast dabei war“, versüßte den Dienst zusätzlich, wie er in Gesprächen gerne erzählte. Seit 2006 war er im Krankentransport beschäftigt und „wegen seiner freundlichen Art sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen als auch bei den Patientinnen und Patienten sehr beliebt“, wie Kaufmann hervorhob.