Ungarn Weihnachtspäckchenaktion erfolgreich

Wieder haben die Malteser in der Diözese Würzburg dazu aufgerufen, für arme und kinderreiche Familien in Ungarn Weihnachtspäckchen zu packen. „Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem Jahr auch wieder Kindergärten an der Aktion beteiligt haben“, erklärte Christina Gold, Pressesprecherin der Malteser in Unterfranken. So konnte sie in der Kindertagesstätte Haus für Kinder Mariä Geburt in Höchberg fast 30 Päckchen entgegen nehmen, die alle randvoll gefüllt waren mit kleinen und großen Geschenken, mit Süßigkeiten oder Kleidung. Auch ein einige Familienpakete waren dabei, in die man lang haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel legen sollte, die fürmanche Familien in Ungarn schon fast Luxusartikel geworden sind. Inzwischen ist der Lkw mit den hunderten von Päckchen in Ungarn angekommen und die ungarischen Malteser werden die guten Gaben noch rechtzeitig vor Weihnachten in den Kinderheimen und Familien verteilen, um die sie sich das ganze Jahr schon kümmern. „Das wird bestimmt wieder große Freude bei den Kindern auslösen“, ist sich Christina Gold sicher.