Welttag der Armen: Mellrichstädter Malteser verteilen 150 Portionen warmes Essen

150 Portionen warmes Essen haben die ehrenamtlichen Mellrichstädter Malteser in Bad Neustadt an die Kunden der Tafel verteilt

Mellrichstadt. Rund um den fünften Welttag der Armen, den Papst Franziskus ins Leben gerufen hat, setzen sich die Malteser bundesweit mit kreativen Aktionen für Menschen in materieller oder sozialer Armut ein. Auch die Malteser Mellrichstadt haben sich beteiligt und bereits Ende Oktober 150 Portionen warmes Essen sowie heiße Getränke am Tafelladen in Bad Neustadt an Bedürftige  verteilt. Die Ehrenamtlichen hatten Kassler in Brotteig und Hähnchenschenkel auf Sauerkrautauflauf gekocht. Zwischen elf und 13 Uhr waren die Malteser dann mit einem Verpflegungsstand am Tafelladen in der Bad Neustadt, deren Kunden vorher informiert worden waren. „Es war schön zu sehen, dass unsere Aktion wirklich bei den betroffenen Menschen ankam“, sagte der stellvertretende Stadt- und Kreisbeauftragte Peter Kirchner am Ende des Tages zufrieden, als alle Portionen ausgegeben waren.