Teilnahme an Spendenrallye ergab 1.000 € für Malteser Hospizdienst und Hausnotruf Aschaffenburg

Die Freude über die Spende war groß (v.l.n.r.): Christiane Göhring (Koordinatorin Malteser Hospizdienst), Carine Gallois-Vatter (Malteser Key Account Managerin), Sven Hendel (Pflegedienstleitung vom Ambulanten Pflegedienst Zur Sandmühle), Mike Döhler (stellvertretende Heimleitung der Seniorenresidenz Zur Sandmühle), Maria Oproiu (Geschäftsführung Zur Sandmühle), Anja Henzen (Leitung Malteser Hausnotruf), Christina Neumann (Koordinatorin Malteser Hospizdienst)

Aschaffenburg/Kahl. Einen „wilden Ritt durch das Vereinigte Königreich“ haben Mike Döhler, stellvertretende Heimleitung der Seniorenresidenz zur Sandmühle in Kahl, und Sven Hendel, Pflegedienstleitung vom Ambulanten Pflegedienst zur Sandmühle, im Mai dieses Jahres hinter sich gebracht und das alles für einen guten Zweck. „Die Grundidee war, einen kleinen Beitrag zu leisten für eine bessere Welt. Wir wollten Menschen unterstützen, die anderen Menschen helfen“, erzählen die beiden. Die so genannte „Knights of the Island“-Rallye begann im französischen Calais, von wo aus es mit der Fähre zum Start der 10-tägigen 3000km-Tour von der südlichsten Spitze Englands über den östlichsten Zipfel von Wales bis hin zur nördlichsten Spitze der Britischen Insel ging. Jedes Team, das bei der Rallye mit „Young- und Oldtimern“ startete, sollte über die Teilnahme hinaus Spenden sammeln für einen guten Zweck. Mike Döhler und Sven Hendel hatten sich den Hospizdienst und den Hausnotrufdienst der Malteser ausgesucht. 1000 Euro konnten sie an die Vertreterinnen des Malteser Hilfsdienst übergeben. „Das ist wunderbar, wenn man Spaß mit Charity verbindet“, bedankten sich Christina Neumann vom Malteser Hospizdienst und Anja Henzen, Leiterin der der Sozialen Dienste bei den Maltesern, für die großartige Initiative und die tolle Spendensumme.