Timo Heininger seit 25 Jahren im Malteser Rettungsdienst

Malteser Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann (links) und Dienststellenleiterin Yvonne Nebel (rechts) gratulieren Timo Heininger (Mitte) zum Dienstjubiläum.

Aschaffenburg. Timo Heininger ist schon seit 25 Jahren im Rettungsdienst bei den Maltesern in Aschaffenburg. Grund genug für Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann und Dienststellenleiterin Yvonne Nebel, dem „sehr engagierten und beliebten Mitarbeiter, der stets pflichtbewusst und korrekt seinem Dienst nachgeht“, ihren Dank auszusprechen. „Timo Heininger versteht es, seine eigene Begeisterung für den Rettungsdienst auch auf andere zu übertragen und kann daher seine Kolleginnen und Kollegen immer wieder für den anspruchsvollen Dienst motivieren“, so Kaufmann in seiner kleinen Ansprache anlässlich des Dienstjubiläums. Heiniger trat 1998 als Praktikant zum Rettungsassistenten bei den Maltesern ein, wurde 1999 Rettungsassistent und 2019 Notfallsanitäter. Er leitet seitdem auch die Malteser Rettungswache in Weibersbrunn. Heininger kann viel erzählen aus den 25 Jahren im Rettungsdienst. Von belastenden Einsätzen bei Unfällen oder Bränden mit Schwerstverletzten bis hin zu den schönen Erlebnissen wie die spontane Geburt eines kleinen Mädchens im Rettungswagen war alles dabei. „Es ist immer noch mein Traumberuf, denn es gibt doch nichts schönes als Menschen zu helfen, die in Not sind“, so der Notfallsanitäter zufrieden.


Zurück zu allen Meldungen