Erich Beck überbrachte 1000-Euro-Spende von Georg Riegel GmbH in Gerbrunn für Kinderpalliativteam

Pflegedienstleitung Sonja Kneuer (links) und Kinderpfleger Matthias Krapf (rechts) vom Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken freuen sich über die 1.000 Euro-Spende der Georg Riegel GmbH in Gerbrunn, die Erich Beck (Mitte) vermittelt hat.

Würzburg/Gerbrunn. „Ihr Engagement ist wirklich wunderbar“ freute sich Sonja Kneuer, pflegerische Leitung des Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken über die Spende von 1.000 Euro, die ihr Erich Beck überreichte im Auftrag der Georg Riegel GmbH in Gerbrunn. Beck wurde mit der Vermittlung dieser Spende wieder seinem Ruf als Brückenbauer und Wohltäter gerecht. Durch sein unermüdliches Engagement konnte er bereits mehrere Millionen Euro für wohltätige Zwecke sammeln und wurde dafür auch schon ausgezeichnet. „In diesem Fall war es leicht für mich: Bernd Riegel, der Chef des Transport- und Erdbau-Unternehmens, war sofort von dem Projekt Kinderpalliativteam überzeugt“, so Beck.

Sonja Kneuer erzählte bei der symbolischen Scheckübergabe in den Räumlichkeiten des Kinderpalliativteams am Heuchelhof von der täglichen Arbeit des ärztlichen und pflegerischen Personals. Im Moment betreuen die Mitarbeitenden rund 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Unterfranken, die eine lebenszeitverkürzende Krankheit haben. Während die ärztlichen und pflegerischen Leistungen von den Krankenkassen übernommen werden, können mit der Spende der Georg Riegel GmbH nun zusätzliche Angebote wie Musiktherapie oder Aromapflege sowie besondere Fortbildungen der Mitarbeitenden oder auch die psycho-soziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Familien finanziert werden, so Kneuer dankbar.