Eis2000 in Würzburg Heidingsfeld sammelt über 1000 Euro fürs Kinderpalliativteam

Lia Senger, die Enkelin von Regina Drigo, hält stolz den Spendenscheck von Eis 2000.

Würzburg Heidingsfeld. Es ist fast schon eine Tradition: seit drei Jahren hat Regina Drigo, Inhaberin der Eisdiele „Eis 2000“ in Heidingsfeld, in ihren Räumlichkeiten eine Spendendose des Malteser Kinderpalliativteams Unterfranken stehen. Und jedes Jahr kommen mehr Spenden zusammen, in diesem Jahr – trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie – kamen sogar 1050 Euro zusammen, die die Familie Drigo jetzt den Maltesern überweisen konnte. „Das ist großartig, denn kontinuierliche Unterstützung ist sehr wertvoll“, findet auch die Leiterin des Malteser Kinderpalliativteams Elke Schellenberger. „Und wir können jede Spende gebrauchen, gerade in Zeiten von Corona, wo viele Aktionen wie Basare, Geburtstage, Benefizveranstaltungen wegfallen“, ergänzt sie dankbar.

Die ärztlich-pflegerischen Leistungen des Kinderpalliativteams werden von den Krankenkassen finanziert. Aber das Malteser Kinderpalliativteam bietet darüber hinaus den betroffenen Kindern und ihren Familien zusätzliche Angebote an, deren Kosten aber nicht übernommen werden. „Musiktherapie oder auch Aromatherapie haben eine beruhigende und nachweislich heilsame Wirkung“, erklärt Schellenberger. Deshalb ist das Malteser Kinderpalliativteam, das derzeit über 40 lebenszeitverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien in ganz Unterfranken betreut, auch weiterhin auf Spenden angewiesen:


Zurück zu allen Meldungen