Ingenieurbüro Burmester spendet 1500 Euro für Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Das Ingenieurbüro Burmester aus Würzburg, vertreten durch den Geschäftsführer Fabian Ziegler (links) spendet 1500 Euro an den Herzenswunsch-Krankenwagen. Kilian Müller von den Maltesern Würzburg freut sich über die Spende.

Würzburg. Spenden statt Geschenke – das ist seit Jahren schon das Motto des Würzburger Ingenieurbüro Burmester. Jedes Jahr suche man sich zusammen mit den Mitarbeitenden die sozialen Projekte aus, an die das Geld gehen soll. In diesem Jahr habe man sich unter anderem für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen entschieden, so Geschäftsführer Fabian Ziegler, der sich persönlich vor Ort bei den Maltesern ein Bild vom Dienst machte und sich das Fahrzeug von Kilian Müller vom Führungsteam des Herzenswunsch-Krankenwagens erklären ließ.

Mit ihrem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen die Malteser Menschen an ihrem Lebensende noch einen letzten Wunsch. „Das kann die Fahrt an die Nordsee oder zu einem Spiel des FC St. Pauli, weil die Person damit Erinnerungen an frühere Zeiten verbindet“, erzählte Müller, der selber schon etliche Fahrten begleitet hat. Oft seien es aber auch ganz kleinen Wegstrecken, die der Gast zu bewältigen hat, es aber zum Beispiel aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht kann: vom Hospiz noch einmal ins eigene Wohnzimmer oder zum Grab der Ehefrau. Kilian Müller bedankte sich herzlich für die Unterstützung durch das Ingenieurbüro Burmester, denn das ganze Projekt sei rein spendenfinanziert. Die Fahrt ist für den Gast kostenlos. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Fahrten kosteten Geld, auch wenn die Begleiterinnen und Begleiter den Dienst ehrenamtlich erbrächten. „Solche Termine zeigen immer wieder, wie gut es uns geht und dass es wichtig ist, so ein Engagement zu unterstützen“, freute sich Fabian Ziegler, dass die Weihnachtsspende richtig ankommt.