Knorr Logistik Wertheim spendet 2.200 Euro für Herzenswunsch-Krankenwagen

Seniorchef Erhard Knorr (3.v.l.) und seine Familie übergeben die 2200 Euro-Spende für den Herzenswunsch-Krankenwagen an den Stadtbeauftragten Joachim Gold (3.v.r.) von den Maltesern Würzburg.

Würzburg/Wertheim. Die Firma Knorr Logistik in Wertheim gibt es erst seit 2010, aber der Erfolg des kleinen Familienunternehmens machte einen Umzug in neue Räumlichkeiten inklusive Lagerhallen dringend nötig. Zur großen Eröffnung im März kamen Kundschaft und Geschäftpartner, die zu diesem Schritt gratulieren und sich den neuen Standort anschauen wollten. „Da wir kein Gewächshaus in unseren Büros aufmachen wollten, haben wir alle Gäste schon mit der Einladung um Spenden für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser statt Geschenke gebeten“, erzählt Seniorchef Erhard Knorr. Die Resonanz darauf war groß, und so konnte Knorr zusammen mit seiner Familie dem Stadtbeauftragten der Würzburger Malteser einen symbolischen Scheck über 2200 Euro überreichen. Gold war mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen zur Spendenübergabe nach Wertheim gekommen, erklärte die Besonderheiten dieses Fahrzeugs und erzählte emotional von den vielen bereits erfüllten Wünsche sterbender Menschen der vergangenen Jahre.

„Ihre Spende ist eine wunderbare Unterstützung unserer Arbeit für Erwachsene und Kinder an ihrem Lebensende“, bedankte sich Joachim Gold herzlich bei der Familie Knorr.

Die Malteser sind weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen sich über weitere Spenden. Wer selbst einen Wunsch erfüllt bekommen möchte oder jemanden kennt, der ein Sehnsuchtsziel hat am Ende seines Lebens, kann sich gerne an die Malteser wenden: 0931/4505-227 oder hospiz-wue@malteser.org.

Weitere Informationen: www.malteser-unterfranken.de