Trauergruppe: Gemeinsam die Trauer durchwandern

Würzburg. Die Malteser Würzburg laden am Donnerstag, 31. März 2022, um 14 Uhr trauernde Menschen wieder zu einer gemeinsamen Wanderung ein. „Die Bewegung in der Natur sowie die Begegnung und der Austausch mit Menschen, die sich in ähnlicher Lebenssituation befinden, können eine ganz besondere Weg-Erfahrung ermöglichen“ weiß Malteser Hospizkoordinatorin Heike Heller um die positiven Effekte des gemeinsamen Wanderns. Denn „mit allen Sinnen unterwegs zu sein, der Trauer Raum und Zeit zu geben, kann ermutigen und unterstützen und Kraft für den Alltag schenken“, so Heller.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Kirche St. Bruno, Steinbachtal 2, Würzburg. Von dort geht die Wanderung etwa anderthalb Stunden auf gut begehbaren Wegen – bei jedem Wetter. Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ausgebildete und erfahrene Malteser Trauerbegleiterinnen gehen mit auf dem gemeinsamen Weg und unterstützen bei den Gesprächen.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Die coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln werden selbstverständlich eingehalten. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht beim Malteser Hospizdienst: 0931/4505-227 oder hospiz-wue@malteser.org