Schulsani-Gruppe

Hast du Lust, die Malteser außerhalb deiner Schule näher kennenzulernen und über deinen Schulsanitätsdienst hinaus mit uns Maltesern bei großen Übungen mitzumachen sowie große und kleine Sanitätsdienste in Würzburg mitzubetreuen?

Wir sind Schulsanitäter/-innen, die sich innerhalb der Schule um die Erstversorgung der Patienten kümmern, wenn etwas passiert ist. Wenn nötig, rufen wir den Rettungsdienst. Wir übernehmen Verantwortung im Schulalltag: während des Unterrichts, in den Pausen, bei Sportfesten und großen Schulveranstaltungen.

Außerhalb der Schule treffen wir uns regelmäßig und

• vermitteln tiefergehender Kenntnisse in Erster Hilfe
  • haben Spaß an den Themen Katastrophenschutz und Erste Hilfe
  • absolvieren theoretische Fortbildungen (z.B. Einsatzgrundsätze)
  • machen praktische Übungen während der Treffen (Fallbeispiele, funken, …)
  • nehmen an Sanitäts- und sonstigen Diensten der Malteser teil.

Mach mit!

Unsere Treffen finden 1x im Monat samstags von 14 - 16 Uhr in der Dienststelle in Würzburg statt. Wir bieten einen Hol- und Bringservice vom Hauptbahnhof an. Herzlich Willkommen!

Ihre Spende hilft

Deine Ansprechpartner vor Ort