Malteser bieten wieder eine Sternenkinder-Trauergruppe an

Würzburg. Ein Kind zu verlieren, gehört zu den schlimmsten Erfahrungen, die Eltern machen müssen. Wenn dies auch noch vor, während oder kurz nach der Geburt passiert, stehen Mütter und Väter oft fassungslos und trostlos an der leeren Wiege ihres so genannten Sternenkindes. Wie gut tut es da, mit anderen Menschen, die gleiches erlebt haben, reden zu können, sich auszutauschen, sich gegenseitig Trost zuzusprechen. Deshalb bieten die Malteser schon seit ein paar Jahren eine so genannte Sternenkinder-Trauergruppe, die aber coronabedingt pausieren musste. Anfang Juni startet jetzt wieder Trauergruppe als offenes Angebot, das immer mittwochs um 19 Uhr in der Malteser Dienststelle, Mainaustr. 45a in Würzburg stattfinden wird. Erfahrene Trauerbegleiterinnen werden bei den Treffen dabei sein und durch den Abend leiten. „Dabei können die Mütter und Väter ihrer Trauer Raum geben, das Sternenkind würdigen und aber auch das Leben im Blick behalten“, erklärt Georg Bischof, Malteser Koordinator für Kinderhospizarbeit.

Weitere Informationen: Malteser Hilfsdienst e.V. Hospizdienst, Georg Bischof, Telefon: 0931/4505-225 oder georg.bischof@malteser.org